Über Mich

Meine Begeisterung für Käsespezialitäten entstand durch die jahrelangeVerbindung zu einem französischen Freund (Käseweltmeister der Fromagers 2005). Er bildete mich aus, inspirierte mich und vermittelte mir mit viel Liebe zum Detail alles, was eine Käsespezialistin wissen muss.

Auf zahlreichen Frankreichreisen mit Wohnmobil und Mountainbike bot sich mir die Gelegenheit, kleine Käsereien und Bauernhöfe zu besuchen. Dort habe ich mir die handwerkliche Kunst der traditionellen Käseherstellung angesehen und die Vielfalt und Besonderheiten der verschiedenen Käsearten probiert und studiert. Mein Wissen über die Genüsse dieses Landes wurde so ständig erweitert und ich konnte meine Kontakte kontinuierlich ausbauen. .

Vor  8 Jahren eröffnete ich ein kleines Feinkostgeschäft mit französischen Spezialitäten und einer Auswahl von Käse mit traditioneller Herstellung.
Neben dem Verkauf von Feinkost aus Frankreich biete ich auch  Partyservice, Catering,  und Präsentservice an..

Auch die Schulung und Ausbildung des Fachpersonals regionaler Lebensmittelhändler  für die Bereiche Verkauf und Promotion gehören zu meinem Dienstleistungsangebot. Gastronomische Betriebe werden ebenfalls gerne von mir mit Käsespeziaitäten und Feinkost beliefert.

Sehr beliebt sind auch die von mir angebotenen "Genussevents: "
Käseseminare und moderierte Käsedegustationen, bieten meinen Kunden die Gelegenheit, auf einer kulinarischen Reise durch Frankreichs Käsegebiete, z.B. bei einem 5-Gänge Käse-/Weinmenue, Käsespezialitäten und die Harmonie von Käse und Wein kennen zu lernen..
Weiter werden auch Seminare: Wein und Schokolade und Olivenöldegustationen angeboten.

Zurück